Servicecenter der KV Saarland
Wenn Sie zu unseren Geschäftszeiten (Mo – Do 7:30 – 17 Uhr, Fr 7:30 – 12 Uhr) die Telefonnummer der KV Saarland wählen, sprechen Sie zu allererst mit den Kolleginnen und dem Kollegen vom Servicecenter.
Unsere freundlichen, kompetenten Allrounder sind Ihre Ansprechpartner für Formularbestellungen, Koordinatoren und Koordinatorinnen für Ihre Beratungstermine, „Ersthelferinnen“ und “Ersthelfer” bei grundlegenden Anfragen und Vermittler zu den Fachabteilungen.
Diese Themen bewegen unsere Anrufer
Abrechnungszeit: Unsere Abrechnungsinformationen für Sie im Infoportal
Um Ihnen die Informationsbeschaffung zu vereinfachen, stellen wir Ihnen das Infoportal unserer Homepage vor. Hier finden Sie u.a. Informationen zum Thema Abrechnung, sowie Verlinkungen auf verschiedene Veröffentlichungen, z.B. Fax-News, KVS aktuell, Sonderrundschreiben.
FAQ zum eRezept
Die Fragen, die uns zum eRezept am häufigsten gestellt werden, haben wir für Sie zusammengestellt und beantwortet.
Facharzt-Thesauren 2024 können online abgerufen werden
Ab 2024 können die Thesauren nicht mehr als Druckexemplare im Zi (Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung) angefordert bzw. erworben werden.
Die bisherige Druckversion der Zi-Kitteltaschenthesauren wird durch eine neue digitale und benutzerfreundliche Variante pro Fachgebiet abgelöst.
Das Zi hat die Thesauren bereits in DIN A4 Format digitalisiert und sie auf der Zi- Homepage kostenfrei für den Download und zum Selbstausdruck zur Verfügung gestellt.
Weiter zum Download der Fachgruppen-Thesauren: https://www.zi.de/thesauren