TI Hardware defekt – Was kann ich tun?

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Wie bei jedem technischen Gerät kann es auch bei den Komponenten der TI passieren, dass es zu Defekten kommt.

Obwohl ein Defekt unterschiedliche Ursachen haben kann, ist die Vorgehensweise fast immer gleich:

Garantiefall prüfen

Prüfen Sie zuerst, ob der Defekt der Hardware in der Garantiezeit des Herstellers aufgetreten ist. Ist dies der Fall, klären Sie mit Ihrem Systemhaus ab, in wie weit die Garantiebedingungen anzuwenden sind.

Versicherungsabdeckung prüfen

Fällt der Defekt außerhalb des Garantiezeitraums prüfen Sie, ob eine bestehende Versicherung den Schaden abdeckt.

Erstattung durch die KV Saarland

Bitte beachten Sie:
Für die Erstattung defekter Hardware steht uns nur ein begrenztes Budget zur Verfügung. Sollten die Gelder aufgebraucht sein, so müssen wir später eingehende Anträge leider ablehnen.

Sollten Sie in beiden Fällen erfolglos bleiben, so gibt es seit dem Kalenderjahr 2022 in einem begrenzten Rahmen die Möglichkeit, defekte Geräte erstattet zu bekommen.
Defekte, die vor 2022 aufgetreten sind, können nicht berücksichtigt werden.

Möchten Sie die Erstattung über die KV Saarland in Anspruch nehmen, so benötigen wir einen schriftlichen Nachweis Ihres Systemhauses, der bestätigt, dass die Hardware außerhalb des Garantiezeitraums irreparabel defekt ist.
Legen Sie auch bitte eine Kopie Ihrer Rechnung für den Austausch bei, sowie eine formlose Bestätigung Ihrerseits, dass Sie keine Erstattungen über eine Versicherung in Anspruch genommen haben.

Senden Sie uns alle Unterlagen im Original zu.

Nach Eingang der Dokumente prüfen wir Ihren Antrag und klären Ihren Anspruch auf Erstattung. Eine Auszahlung der Gelder, bei einer positiven Prüfung, erfolgt im Folgequartal Ihres Antrags.

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